Werkstatt

Mit der Fertigstellung des Umbaus des Gerätehauses Anfang des Jahres 2018, wurde eine neue vergrößerte Werkstatt geschaffen.

Sie bietet unteranderem den beiden am IdF ausgebildeten Gerätewarten genügend Raum, um evtl. anfallende Reparaturen und Wartungen von diversen einsatztechnischen Gerätschaften auszuführen.

Aufgrund des vergrößerten Platzangebotes wurde die Funkgerätewerkstatt in neu entstandene Werkstatt integriert. Im Bereich der Funkgeräte werden die Funkmeldeempfänger, von denen jeder neue Kamerad einen mit Beginn seines Dienstes in der Freiwilligen Feuerwehr erhält, programmiert. Aber auch die regelmäßigen Wartungen an den Funkgeräten werden in diesem Abschnitt zentral von den ausgebildeten Funkgerätewarten ausgeführt.