Ehrenabteilung

(Archivfoto)

Die Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Schöppingen setzt sich derzeit aus 18 Kameraden zusammen.

Aufgabe der Abteilung ist es, die Kameraden auch nach ihrem Ausscheiden aus dem aktiven Einsatzdienst, in den Feuerwehralltag mit einzubeziehen und die Verbindung zwischen "Jung" und "Alt" innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr aufrecht zu erhalten.

Mit den regelmäßigen Treffen der Kameraden untereinander, ihren Teilnahmen am Feuerwehrfest, der Generalversammlung sowie dem Gang in den Mai, aber auch die Vertretung der Abteilung bei den Vorstandssitzungen durch Burkhard Knierbein und das gelegentliche Zurückgreifen auf die Erfahrungen der älteren Kameraden, nehmen sie auch weiterhin aktiv am Feuerwehralltag teil.