Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

Abschiedsübung - Niclas Münstermann

Wir verabschiedeten Niclas Münstermann nach insgesamt vier Jahren aus dem Dienst der Jugendfeuerwehr Schöppingen. Mit Erreichen des 18. Lebensjahres verließ er die JF und tritt in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr über. Zu diesem Anlass erhielt auch er seine eigene Abschiedsübung. Die Verabschiedungsübung war der erste Übungsabend der Jugendfeuerwehr nach der langen Corona-bedingten Pause und wurde dementsprechend auch vollständig mit den geltenden Corona-Sicherheitsmaßnahmen abgehalten.

Das angenommene Szenario - ein Feuer mit Menschenleben in Gefahr auf einem landwirtschaftlichen Anwesen. Bei der Ankunft an der Einsatzstelle war ein Wohnungsbrand mit starker Rauchentwicklung zu erkennen. Zudem sollten noch zwei Personen in der Wohnung vermisst sein. Unter der Leitung des verabschiedeten Niclas Münstermann als Einsatzleiter wurde direkt eine Wasserversorgung durch ein offenes Gewässer aufgebaut, die Menschenrettung eingeleitet und der Löschangriff über mehrere C-Rohre vorgenommen. Schlussendlich wurde der Einsatz professionell und erfolgreich abgearbeitet, sodass alle Personen gerettet und der Wohnungsbrand schnell gelöscht werden konnte.

Abschließend lud der Verabschiedete die Jugendlichen zum Grillen am Feuerwehrgerätehaus ein und wurde durch den Gemeindejugendfeuerwehrwart Manfred Marpert offiziell verabschiedet.

Zu den Verabschiedungen

Wir wünschen Niclas für seinen weiteren Lebensweg und die Zeit im aktiven Löschzug alles Gute und viel Erfolg.

(A.B.)

Aktuelle Meldungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.

weitere Meldungen