Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

Leistungsnachweis mal anders!

„Wasserentnahmestelle offenes Gewässer.
Verteiler nach zwei B-Längen.
Der Schlauchtrupp unterstützt den Wassertrupp.
Der Angriffstrupp verlegt seine Leitung von der Pumpe bis zur Einsatzstelle selber. Melder unterstützt.
Angriffstrupp zur Brandbekämpfung mit erstem C-Rohr zum linken Zielfeuer über den Platz vor!“


So oder so ähnlich hätte es auch dieses Mal wieder beim Leistungsnachweis der Feuerwehren im Kreis Borken in regelmäßigen Abständen über das Wettkampfgelände geschallt. Situationsbedingt musste dieser jedoch in diesem Jahr ausgesetzt werden.
Trotz alledem hat es sich unsere Wettkampfgruppe „Schöppingen 1“ nicht nehmen lassen, unter Einhaltung der Corona-Rahmenbedingungen den LNW 2020 auf lokalem Grund nachzubilden. So baute die Gruppe im kleinen Kreise - fernab der sonst üblichen großen Zuschauermengen - innerhalb kürzester Zeit den Löschangriff nach FwdV 3 auf und nahmen drei CM-Strahlrohre vor. Als Wasserentnahmestelle diente hierbei ein „gedachtes“ offenes Gewässer. Die drei Zielfeuer wurden durch Pylonen simuliert.

Sinn des ganzen sei es gewesen - so der spontane Organisator der Übung - den kameradschaftlichen Gedanken des LNW nachzuempfinden und das Gelernte zu festigen.

 

(D.H.)

 

Weitere Bilder

Aktuelle Meldungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.

weitere Meldungen