Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

Das Jahr 2020

  • Leistungsnachweis mal anders!

    Schöppingen, den 06. September 2020

    „Wasserentnahmestelle offenes Gewässer. Verteiler nach zwei B-Längen.
    Der Schlauchtrupp unterstützt den Wassertrupp. Der Angriffstrupp verlegt seine Leitung von der Pumpe bis zur Einsatzstelle selber. Melder unterstützt. Angriffstrupp zur Brandbekämpfung mit erstem C-Rohr zum linken Zielfeuer über den Platz vor!“

    Zum Bericht

  • Kameradschaftsabend mit der Alters- und Ehrenabteilung

    Schöppingen, den 24. Januar 2020

    .Am 24. Januar fand ein Kameradschaftsabend im Zeichen der Vergangenheit statt. Dabei wurden in Zusammenarbeit mit der Alters- und Ehrenabteilung einige alte Fotos der Feuerwehr, sowie ein Film aus dem Jahre 1954, gezeigt. Somit wurde den jüngeren Kameraden ein Einblick gewährt in die damalige Situation der Feuerwehr.

    (Bild: LNW Schöppingen - 04.09.1988)

Das Jahr 2019

  • Generalversammlung 2019

    Schöppingen, den 17. Januar 2020

    Am Freitag, den 17.01.2020 fand die Generalversammlung der Feuerwehr Schöppingen statt. Dazu war nicht nur der aktive Löschzug, sondern auch die Alters- und Ehrenabteilung und die Jugendfeuerwehr herzlich eingeladen...

    Zum Bericht

  • Gang in den Mai 2019

    Schöppingen, den 30. April 2019

    Ende April dieses Jahres fand wieder unser alljährlicher Gang in den Mai statt. Wie jedes Jahr wurde eine zuvor festgelegte Route abgelaufen und an diversen Zwischenstationen halt gemacht. Einer dieser Zwischenstopps war unter anderem die Gaststätte "Woestmann", wo sich die Kameraden mit ihren jeweiligen Partnern trafen, um den Weg gemeinsam fortzusetzen. Für die musikalische Begleitung hierbei, sorgte die Feuerwehrkapelle zusammen mit ihrem Dirigenten Rüdiger Wolbeck...

    Zum Bericht

     

Aktuelle Meldungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.

weitere Meldungen