Werde Teil des Teams

Du bist auf der Suche nach einem spannenden Hobby? Du bist zwischen 12 und 17 Jahre alt? Du hast Spaß an Sport, Spiel und Technik? Dann komm vorbei!

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr am Gerätehaus in Schöppingen. Schaue dir unsere Gruppenstunden live an, lerne viele nette Leute kennen und werde Teil der JF Schöppingen!

Melde dich einfach telefonisch, via Mail oder via WhatsApp bei Johannes und Maik. Als Gemeinde Jugendfeuerwehrwarte haben sie auf jede deiner Fragen eine Antwort und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Johannes Reschka

Gemeindejugendfeuerwehrwart

johannes.reschka@feuerwehr-schöppingen.de

Maik Wolbeck

Stellv. Gemeindejugendfeuerwehrwart

maik.wolbeck@feuerwehr-schöppingen.de

Kooperation mit der Sekundarschule Horstmar-Schöppingen

Die Jugendfeuerwehr Schöppingen unter der Leitung von Johannes Reschka ist einer der Partner des Vereinskooperationsangebotes der Sekundarschule Horstmar-Schöppingen. Dadurch wird es den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr ermöglicht, ihr Hobby bei der Schule anzugeben und somit die Freizeitgestaltung mit der Schule zu verknüpfen.

Nähere Informationen hierzu, finden Sie auf der Webpräsenz der Sekundarschule. Dort stehen u.a. auch die Formalitäten zum Download bereit.

Weiter auf Sekundarschule Horstmar-Schöppingen.de