Hier beginnt die Nebennavigation

Hier beginnt die Hauptnavigation Ebene 2

Gerätehaus

Bis zum Ende der Fünfziger Jahre war das heutige Alte Rathaus das Domizil der Feuerwehr Schöppingen.

Auf Antrag des damaligen Amtsbrandmeisters wurden die Stell- und Lagerplätze in die heutige Eisdiele an der Rathausstraße verlagert.

Als auch hier der Raum zu klein wurde, wurde an der Ecke Rathausstraße/ Wallstraße ein Grundstück für einen Neubau eines Feuerwehrgerätehauses ausgewiesen. Aufgrund der Aussiedlung der Fa. Tummel in ein Industriegebiet wurden Räumlichkeiten nahe der heutigen Gemeindeverwaltung frei.

Mit dem Umbau der bestehenden Räumlichkeiten erhielt die Feuerwehr neue Unterstellmöglichkeiten für die Fahrzeuge sowie Büro- und Schulungsräume.

Nach über 20 Jahren reichten die vorhandenen Räumlichkeiten leider nicht mehr für die Ansprüche eines modernen Gerätehauses aus. Im Rahmen eines Anbaues einer neuen Fahrzeughalle im Jahr 2008, wurden die verbleibenden alten Räume zum Teil durch Eigenleistung der Kameraden renoviert und modernisiert.

Aktuelle Meldungen

26.09.2016

Feuer BMA

Einsatzstichwort: Feuer BMADatum: 04.08.2015Alamierungszeit: 16:14Einsatz Ende: 17:00Fahrzeuge:...

> lesen


26.09.2016

Kleineinsatz

Einsatzstichwort: KleineinsatzDatum: 26.07.2015 Alamierungszeit: 14:27Einsatz Ende:...

> lesen


26.09.2016

Feuer klein

Einsatzstichwort: Feuer kleinDatum: 10.12.2012 Alamierungszeit: 20:02Einsatz Ende:...

> lesen


weitere Meldungen

Ein Beispiel

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.